WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: Manuell (Sonderformate)

© Sebastian Frölich

PLATZERTAL BLEIBT – Konzert auf 2500 Metern

Wir leihen der Natur unsere Stimme

Manu Delago, Raphael Perle, Hi5 und Baiba spielen auf 2.500 Metern für den Erhalt des einzigartigen Platzertals.
Sei dabei in einer atemberaubenden Bergkulisse unter freiem Himmel: Natur erleben, tanzen und gemeinsam der Musik lauschen!
Vier weit über die Tiroler Grenzen hinaus bekannte MusikerInnen unterstützen den WWF beim Einsatz für den Erhalt des Platzertals – und setzen damit ein klares Zeichen gegen die Ausbaupläne des Kraftwerks Kaunertal.
„Wenn man das Platzertal mit eigenen Augen gesehen hat, wird einem schnell klar, dass man es nicht zerstören darf. Die Energiewende funktioniert nur mit der Natur, und nicht gegen sie – und genau dafür möchten wir ein Zeichen setzen“, schildert Raphael Perle, Musiker und künstlerischer Leiter des Konzerts.

Wann: Sonntag, 8. September 2024
Wo: Platzertal-Bergwerk

Anreise: Anfahrt bis Parkplatz Tschey in Pfunds möglich. Danach entweder zu Fuß, mit dem Mountainbike oder per Shuttle-Taxi (p.P ca. 12,-) auf die Platzeralm.
Zustieg vom Parkplatz Tschey ca. 3:30 h (900hm, 9km). Zustieg von der Platzeralm bis zum Bergwerk 1:00h (320 hm, 2,7km).

Wichtige Informationen:
Festes Schuhwerk und Kleidung für jede Witterung sind dringend empfohlen!
Für Getränke und kleine Snacks sorgt das Team ums Bergwerk (freiwillige Spende).
Das Freiluftkonzert ist kostenlos und findet bei jeder Witterung statt.

Wann:  Sonntag, 8. September 2024

Wo: Platzertal-Bergwerk

PLATZERTAL BLEIBT - Konzert

Lies hier mehr

Einladung zum WWF-Forum 2024 in Salzburg
31.08. - 07.09.2024 Exkursion: Experience Wilderness Waldkarpaten, Polen
Am wilden Fluss
Einladung zum WWF-Forum 2024 in Wien
Infoveranstaltungen "Alles geregelt? Informationen zu Erbrecht, Testament und Vorsorge für den Notfall."