auf dünnem Eis.

Der Klimawandel bedroht die Eisbären. Ihre Heimat, das Packeis schmilzt. Jahr für Jahr dauert es länger bis das Eis im Herbst zurückkommt und es wird immer dünner.

Bild der Woche:
Bagger auf der Skipiste

Bauarbeiten für die Wintersaison 2020. Ein Bild, von denen die Österreicher*innen genug haben, wie eine neue WWF-Umfrage zeigt.

auf dünnem Eis.

Was wir für die Zukunft bewahren wollen

Wir arbeiten in insgesamt 150 Ländern Artenschutzprojekte um. Global unterstützen fast 6 Millionen Menschen den WWF als Förderer, auf Facebook und Twitter folgen ihm über 22 Millionen Menschen. Wir arbeiten in insgesamt 150 Ländern Artenschutzprojekte um. Global unterstützen fast 6 Millionen Menschen den WWF als Förderer, auf Facebook und Twitter folgen ihm über 22 Millionen Menschen.Wir arbeiten in insgesamt 150 Ländern Artenschutzprojekte um. Global unterstützen fast 6 Millionen Menschen den WWF als Förderer, auf Facebook und Twitter folgen ihm über 22 Millionen Menschen.

Die Vielfalt der Tier- und Pflanzenarten

Wir die Verantwortung die Welt in einem guten Zustand der nächsten Generation zu übergeben.

Die Orte an denen die Natur zuhause ist

Nachhaltiges Leben

Der WWF Österreich

Willkommen beim WWF. Wir wollen der weltweiten Naturzerstörung Einhalt gebieten und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie leben. Daher ist es unser Ziel die biologische Vielfalt der Erde zu bewahren, die naturverträgliche Nutzung erneuerbarer Ressourcen voranzutreiben und Umweltverschmutzung und die Verschwendung von Naturgütern zu verhindern.

Porträt eines Tgers_Nahaufnahme

Eisbär