WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: Manuell (Sonderformate)

Blicken Sie hinter die Kulissen des WWF

Lernen Sie die Menschen des WWF kennen

Der WWF, das sind viele. Viele Interessierte, viele Unterstützer:innen, viele Patinnen und Paten, viele Petitions-Unterschreiber:innen, viele Mutmacher:innen, viele Kraftgeber:innen, viele Energiespender:innen… und viele engagierte Mitarbeiter:innen.

Allein können wir nichts bewegen, gemeinsam aber sehr viel. Erfahren Sie hier, wie unsere Mitarbeiter:innen wirken und denken, wie sie ihren Beitrag leisten, die Welt zu verändern, die Artenvielfalt zu erhalten und wie sie ihre Arbeit für den WWF prägt.​

Tauchen Sie ein in die Welt von Simone Niedermüller und Axel Hein, zwei leidenschaftlichen Meeresbiolog:innen beim WWF Österreich. Entdecken Sie, was Simone an den Ozeanen so fasziniert, und lauschen Sie Axel, wenn er von seinem schönsten Erlebnis im Meer erzählt.

Die beiden haben in einem EU-weiten Projekt für nachhaltigen Fischkonsum mitgearbeitet. Dabei ist der WWF-Fischratgeber entstanden: Welcher Fisch ist nachhaltig? Was besser nicht essen? Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf von Fischen und Meeresfrüchten achten sollten und welche Meerestiere besser nicht auf Ihrem Teller landen. Schon Kleines kann Großes bewirken, auch was wir essen: fischratgeber.wwf.at