Das Abenteuer im Schilfwald ruft!

2. April 2007 | Presse-Aussendung

Wien, am 2. April 2007 – Der WWF veranstaltet heuer im August sein beliebtes Sommer-Camp, bei dem Kinder die Natur und ihre Bewohner mit allen Sinnen erleben und erforschen können. Mit den erfahrenen WWF-ÖkopädagogInnen geht es im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel auf Entdeckungsreisen der ganz besonderen Art: Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren schlüpfen in die Rolle […]

Mit den erfahrenen WWF-ÖkopädagogInnen geht es im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel auf Entdeckungsreisen der ganz besonderen Art: Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren schlüpfen in die Rolle von Naturforschern, begegnen winzigen Unterwassermonstern und sind den nächtlichen Bewohnern der Steppe auf der Spur. „Ferien ohne Abenteuer sind wie Sommer ohne Eiscreme. Während der erlebnisreichen Woche am WWF-Seewinkelhof ist Spannung garantiert!“, verspricht Barbara Tauscher, Leiterin des WWF Ökopädagogik-Teams.

Mit dem Kanu durch die Wasserwildnis gleiten, „Monster“-Insekten unter dem Mikroskop erforschen, mit dem Fernrohr seltenen Vögeln auf der Spur sein und abends mit neuen FreundInnen am Lagerfeuer chillen… Wer Abenteuer im Schilfwald bestehen und dabei Lehrreiches über die artenreiche Natur erfahren will, kann sich ab sofort beim WWF anmelden.

Abenteuer im Schilfwald – Das WWF Sommer-Camp 2007

Datum: Sonntag, 5. bis Samstag, 11.  August
Altersgruppe: Kinder von 10 bis 12 Jahren
Ort: WWF-Bildungswerkstätte in der Nähe von Apetlon/Burgenland (Selbstanreise)
All-Inclusive-Kosten: WWF-Mitglieder € 245,- (Nichtmitglieder € 310,-)
Anmeldung: E-Mail an: barbara.tauscher@wwf.at oder Tel. 01/488 17-218

Im WWF Sommer-Camp im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel im Burgenland können abenteuerlustige Kinder der Natur ganz nahe sein.

Unter fachkundiger Betreuung gehen die jungen ForscherInnen auf Entdeckungstour durch die Wunderwelt des Seewinkels: Wo lebt ein Ameisenlöwe und wie atmet ein Wasserskorpion? Ist der „Gemeine Wasserschlauch“ wirklich gemein? Was gibt es auf Wanderungen durch die nächtliche Steppe zu entdecken? Badespaß im Neusiedlersee, ausgedehnte Radtouren und eine Übernachtung unter freiem Himmel runden das Programm des WWF ab.

Weitere Informationen:
Barbara Tauscher, Leiterin des WWF-Ökopädagogik-Teams, Tel. 01/488 17 – 218