Fotostrecke: Wie der WWF den Wal schützt
Wale sind Riesen der Ozeane, die in in allen Weltmeeren heimisch sind. Doch das war nicht immer so: Eigentlich stammen Wale von Huftieren ab und eroberten sich erst im Laufe der Evolution das Meer als Lebensraum. Die Nasenlöcher wurden zu den charakteristischen Blaslöchern, der Körper veränderte seine Form und es entwickelten sich die Flossen am Schwanz und Rücken. Doch eines können sie nach wie vor nicht: unter Wasser atmen.
Wale sind faszinierende Tiere – doch viele Walarten sind leider in ihrem Bestand bedroht. Dafür gibt es verschiedene Gründe: Wale leiden unter verschmutzten Meeren und den sich veränderten Lebensräumen. Außerdem werden sie immer wieder von Schiffen überfahren oder verstricken sich in Fischernetzen. Der WWF arbeitet weltweit an vielen Projekten, um Wale zu schützen und zu erforschen. Wir stellen dir einige Projekte und Themen vor, die für den Walschutz besonders wichtig sind!
Schützen Sie die Meere
mit einer
Meeres-Patenschaft!
Gemeinsam können wir die Meere schützen und gegen zerstörerische Fischereimethoden und Meeresverschmutzung kämpfen. Ihre Patenschaft macht den Unterschied!