WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: Manuell (Sonderformate)

Gewinnspiel: Kinotickets für „Into the Ice“

Das Gewinnspiel ist beendet.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Leider ist die Verlosung bereits beendet. Wir benachrichtigen die glücklichen Gewinner*innen bis 13.09.2022.

Wir verlosen 10×2 österreichweit gültige Kinogutscheine für den Film „Into the Ice“ von Lars Ostenfeld. Füllen Sie dazu einfach das Formular aus und schon können Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Der Film ist ab 30.09. österreichweit in ausgewählten Kinos zu sehen.

Der dänische Dokumentarfilmer Lars Ostenfeld nimmt Sie mit auf ein spannendes Kinoabenteuer auf dem Eisplateau Grönlands. Über vier Jahre lange reiste er mit Klimaforscher*innen in das Eis Grönlands und zeigt in eindrucksvollen und bewegenden Bildern, die Schönheit, aber auch die Verletzlichkeit einer der wildesten, extremsten und unwirklichsten Landschaften der Erde. In der deutschen Fassung übernimmt die Erzählstimme des Regisseurs der Tote-Hosen-Frontman Campino.
Noch mehr Infos zum Film gibt es hier.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung!

Das Gewinnspiel ist beendet.

Retten Sie die Eisbären!

Der Klimawandel bedroht die Eisbären. Ihre Heimat, das Packeis schmilzt und die Bären müssen längere Hungerperioden an Land überstehen. Bitte helfen Sie, damit die Heimat der Eisbären nicht wegschmilzt!

Lies hier mehr

Die Schneekönige unserer Erde
Begleiten Sie die Eisbären durch die Arktis mit unserem Eisbär-Tracker!
Sehen Sie, wie WWF-Wissenschaftler die Polarbären überwachen
Kleinere Eisbären, weniger Eisbär-Babys