Auf Schatzsuche im Wald
Ein Abenteuerspielplatz
Wer im Wald die Augen offenhält, entdeckt viele Hinweise auf Tiere: angeknabberte Nüsse, ausgefallene Federn, Baumhöhlen oder sogar Pfotenabdrücke! Bestimmt findest du auch jede Menge Tannenzapfen, Steine, Äste und Blätter!
So geht’s:
Druck dir unsere Such-Liste aus oder bring sie auf deinem Smartphone mit. Finde die Dinge, die auf der Liste stehen. Du hast eine Stunde Zeit:
Den Wald mit nach Hause nehmen
Wenn du das Suchspiel fertig gespielt hast, magst du bestimmt auch ein paar coole Stücke mit nach Hause nehmen. Daheim kannst du dann ein Wald-Bild machen. Lege dazu ein paar ausgewählte Stücke auf ein großes, weißes Blatt Papier und klebe die Waldgegenstände fest.
Oder: Getrocknete Schätze kannst du auch in einem Holzrahmen hinter Glas aufbewahren und es als „lebendiges“ Bild an die Wand hängen.
Du kannst deine Schätze auch in einem oder mehreren Kartons schön anordnen und mit anderen Materialien schmücken. Eine tolle Waldbox hat zum Beispiel die 1. Klasse Volksschule in Otterthal gestaltet.
Der Wald ist ein toller Spiel- und Erholungsplatz. Soviel ist klar! Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, was Wälder sonst noch alles für uns tun? 🌲 Sie sind super wichtig für alle Tiere, für unser Klima, fürs Wasser und für den Boden. Lies hier, was der Wald alles kann.