Rotkäppchen rettet den Wolf: ein spannendes Nicht-Märchen!

Unser Team Panda - Buchtipp für junge Tierfans

Aufgepasst, liebe Freundinnen und Freunde der Tiere: es erwartet euch ein neues Leseabenteuer rund um Rotkäppchen und den Wolf.

Moment. Rotkäppchen? Das war doch das Mädchen mit der roten Kappe, das seiner Oma Wein und Kuchen bringen sollte, im Wald mit dem Wolf sprach und dann … sicher weißt du, wie es weiterging!

Im Mitmach- und Mitdenk-Buch „Rotkäppchen rettet den Wolf“ von Petra Piuk mit Zeichnungen von Gemma Palacio wird das Märchen vom „bösen Wolf“ mal ganz andes erzählt. Und es spielt in der Gegenwart! Rotkäppchen, das ist das Mädchen Anna. Sie ist ziemlich genervt von den Erwachsenen. Die wollen nämlich die Bäume im Wald fällen, um dort ein Einkaufszentrum zu errichten. Das will Anna verhindern, denn der Wald ist das Zuhause vieler gefährdeter Tiere. Auch der Wolf lebt dort mit seiner Familie. Und er ist gar nicht so böse

Wenn du mehr über den Wolf wissen willst, kannst du hier nachlesen:

Wie Wölfe miteinander leben
Ein Schafbauer schützt seine Herden
Gebt dem Wolf eine Chance!

Anna’s coole Oma kann nicht nur leckeren Kirschkuchen backen, sondern sie hat auch richtig tolle Ideen, wie dem Wald geholfen werden kann!

„Rotkäppchen rettet den Wolf“ ist ein Kinderbuch für alle ab 8 Jahren. Es unterhält die Leser*innen mit einer kreativen Geschichte voller unerwarteter Wendungen. Steckbriefe der handelnden Personen und des Wolfs, ein Quiz und einige weitere Überraschungen inklusive!

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Lies hier mehr

Gib dem Wolf eine Chance!
Eine ausgerottete Tierart kehrt zurück
Die großen Beutegreifer Wolf, Luchs und Bär